Verzichtserkla_rung.pdf
PDF-Dokument [62.7 KB]

Spielregeln

Du musst 18 Jahre sein und einen Haftungsausschluss unterschrieben haben.

 

  • Eine Mannschaft besteht aus 4-5 Personen.

 

  • Die Mannschaften entscheiden vor Spielbeginn, welche Variante gespielt wird. Sind sich die Mannschaften nicht einig, wird eine Variante ausgelost.

 

  • Um das Spiel spannender zu gestalten, können an bestimmten Punkten Schutzschilder oder zusätzliche Munition erkämpft werden.

1. Deathmatch

Beim Deathmatch (Elemination) treten 2 Mannschaften bestehend aus jeweils 4 Spielern  gegeneinander an. Die Teams starten von 2 gegenüberliegenden Spielpunkten, welche durch einen Münzwurf ausgelost werden. Wird ein Spieler an Arm oder Bein getroffen, darf er das jeweilige Körperteil nicht mehr benutzen, bei einem Körpertreffer muss er zurück zum Startpunkt, bevor er weiterspielen darf. Gewonnen hat die Mannschaft, die die meisten Gegner markiert hat.

 

Hardcore-Variante: Nach einem Körpertreffer muss der getroffene Spieler das gesamte Spielfeld verlassen. Es wird solange gespielt, bis sämtliche Mitglieder einer Mannschaft markiert sind und somit einer oder mehrere Mitglieder der anderen Mannschaft übrig sind. Wenn vorher die Zeit von 10 Minuten abgelaufen ist, gewinnt automatisch die Mannschaft mit den meisten Spielern im Match.  

 

2. Last Man Standing

Last Man Standing  ist ein jeder-gegen-jeden Spiel. Die Teilnehmer starten alle von unterschiedlichen Startpunkten.  Wird ein Spieler an Armen oder Beinen getroffen, darf er das jeweilige Körperteil nicht mehr benutzen, bei einem Körpertreffer muss er das Feld verlassen. Der letzte Spieler gewinnt.

 

Hardcore-Variante: Bei dieser Variante muss der Spieler egal wo er getroffen wurde das Spielfeld umgehend verlassen.

 

3. Capture the Flag

Bei Capture the Flag treten 2 Mannschaften bestehend aus jeweils 4 Spielern gegeneinander an. Die Teams starten von 2 gegenüberliegenden Spielpunkten, welche durch einen Münzwurf ausgelost werden. Dort wird auch die eigene Flagge gut sichtbar angebracht. Das Ziel ist es die Flagge der Gegner zu stehlen und sie zum eigenen Startpunkt zu bringen.

 

Es kann aber auch die Spielvariante „Center Flag“ gespielt werden. Hier kämpfen die Mannschaften um eine Flagge, die in der Spielfeldmitte angebracht ist und versuchen diese zum eigenen Startpunkt zu bringen.