Lösungen und Ideen für die Region

Nun aber endlich mal Butter bei die Fischer. Wir möchten nun ein bisschen in die Zukunft blicken und mal sehen, wie das Ganze bei uns aussehen könnte. Die Vorteile auch im Bereich der Touristik wären für die Region enorm.


Das Lahn-Dill-Bergland hat das Problem auch bereits erkannt und schon erste sehr gute Projekte ins Leben gerufen. Der Flowtrail in Bad Endbach ist bereits ein Anlaufpunkt für viele Mountainbiker aus der Region und darüber hinaus. Das finden wir sehr gut, allerdings ist das leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

 

In unserer Region wächst der Mountainbikesport enorm. Durch Leasing Angebote können sich mehr Menschen teure Mountainbikes mit und ohne Elektromotor leisten. Wir möchten diesen Menschen eine gute und vor allem legale Möglichkeit bieten, diese auch nutzen zu können. Das Lahn-Dill-Bergland kann seine gute Stellung in diesem Bereich weiter ausbauen.
 

Wie könnte das aussehen?


Für uns gibt es drei klare wichtige Punkte, die unser Konzept ausmachen:


   - Legalisierung und Anpassung von bestehenden Trails
   - Neubau von zwei neuen Trails für unterschiedliche Fahrer Niveaus
   - Die BikeBase - Herborn als Basis für die Gemeinschaft

 

In Herborn und Umgebung gibt es über zwanzig intakte und oft befahrene Trails. Diese Trails sind in der Szene offensichtlich etabliert. Darum glauben wir, dass es das Beste wäre, diese einfach zu legalisieren und falls nötig etwas abzuändern.

 

Dazu möchten wir gerne professionell angelegte Trails ergänzen. Eine Strecke soll so sicher wie möglich gestaltet werden, um Anfängern und Kindern eine perfekte Grundlage zu bieten um den Wald und den Sport so sicher wie möglich ausführen zu können.


Druckversion | Sitemap
© Bike-Base-Herborn 2013